über mich

Mein Name ist Anke Weber, Ernährungsberaterin SGD.

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Ich bin in Hessen geboren und wohne inzwischen gemeinsam mit meiner Familie in Schwabach (15 Minuten südlich von Nürnberg).

Schon immer habe ich mich für das Thema Ernährung interessiert. Hatte ich mich vor einem sportlichen Wettkampf nicht „richtig“ ernährt, konnte ich davon ausgehen, dass ich keine guten Leistungen bringen würde. Sowohl meine Konzentration als auch meine emotionale Ausgeglichenheit litten unter einer ungünstigen Ernährung.Umso faszinierender für mich die Erkenntnis, dass die richtige Ernährung einen so entscheidenden Einfluss auf unser gesamtes Wohlbefinden hat. Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme! Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung in einer Bausparkasse und war hier acht Jahre tätig. Nebenbei habe ich mich stets intensiv mit dem Thema Ernährung befasst. Hier begann ich bereits Freunde und Sportkameraden erfolgreich zu beraten. Parallel habe ich u.a. Tennis, Handball und Bodybuilding betrieben und dadurch die Vorzüge guter Ernährung kennengelernt. Durch mein Wissen konnte ich bereits einigen Menschen sowohl beim Abhnehmen, als auch bei Wettkampfvorbereitungen nachhaltig helfen.

2010 beschloss ich schließlich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich wollte etwas „in der Hand haben“, was mein Wissen bestätigt. Also startete ich ein Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt zum Ernährungsberater, welches ich, nach einer Babypause, im Juli 2013 mit „sehr gut“ abschloss (siehe Zertifikat).

Gibt es einen neuen Trend? Ich versuche ihn zu ergründen und die guten Aspekte rauszuziehen! Ich lese aktuelle Studien und passe meine Beratung diesen an. In meiner Ausbildung habe ich gesunde Ernährung nach den Richtlinien der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) gelernt. Bei meiner Beratung fließt dieses Wissen, gemeinsam mit meinen Erfahrungen und aktuellen Studien zusammen. Ich richte mich nach meinen Kunden und passe die Ernährung Ihren Wünschen an. Somit bleibe ich praxisnah und die Umstellung wird keine Diät, sondern eine unkomplizierte Anpassung Ihrer bisherigen Ernährungsgewohnheiten.

Mein Ziel ist es, möglichst vielen interessierten Menschen den Spaß und die Vorzüge gesunder Ernährung näher zu bringen und Ihnen zu helfen, lang gehegte Ziele zu erreichen!

Ihre Zufriedenheit ist meine Motivation!

 

Ich berate Sie gerne persönlich in Schwabach, Nürnberg und Umgebung oder per Telefon, Email ortsunabhängig.